Portal | Forum | Artikel | Links | Seite empfehlen
 
Hauptmenue
 • Startseite
 • Forum
 • Artikel / News
 • Bilder Galerie
 • Link Favoriten
 • Kontakt
Mein Portal
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Willkommen Gast

Sie können sich hier kostenlos anmelden.
Benutzer
Der Admin ist online
16 Besucher online
Kleine Besucherstatistik

Top Online: 307
722891 Besucher seit
05.01.09
Gestern: 478

Heute: 477

Willkommen
Zambo212
als neues Mitglied 595
Impressum
M.Böttcher
Aroser Allee 28
13407 Berlin
Tel: a. Anfrage
E-Mail
Nutzungshinweis
Domain gehostet


Ihre IP-Adresse
54.156.67.122
Willkommen im Forum
Forum: Guppy-Zucht ( Hochzucht ) am 22.10.17 - 20:53:28 
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Login Login Anmelden Regeln  

Wir begrüßen unser neues Mitglied, Zambo212 Registrierte Mitglieder: 595 
Dieser Beitrag wurde 5 x beantwortet 
 Übersicht  Kreuzungsversuche  Meine ersten Hybriden
Auf diesen Beitrag antwortenAntworten  Druckerfreundliche Version Druck    
AutorThema: Meine ersten Hybriden
Mila
Mila
Junior-Member


Geschlecht: ?
Beiträge 35
 Meine ersten Hybriden  16.06.16 - 20:21:26 
Hallo!

Hier zeige ich Euch mal meine ersten- aller ersten!!!- Hybriden. Ich habe mir ja schon Gedanken gemacht wegen Zucht, aber nun habe ich das erstmal so gelassen, d. h. die Geschwister verpaaren sich miteinander.

Diese Fische sind ja nun aus dem normalen Handel gewesen, also angeblich "wingei" und dann reticulata Guppys. Wo ich damit hin will, weiß ich nicht, denn der Wunsch geht ja erstmal gegen die Realität. Smilie lach

Ich hoffe, Ihr könnt ein klein bißchen sehen.



LG Mila

.::Meine Signatur::.
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Lari
Lari
Top-Member


Geschlecht: ?
Beiträge 86
 Re: Meine ersten Hybriden  14.02.17 - 15:11:08 
Der Post ist zwar schon etwas älter aber... ich finde sie toll. Schöne rote und klar abgegrenzte Flecken. Sehen gut aus. Wie sieht die Folgegeneration aus? Ich hätte sie auch erst mal im Schwarm vermehren lassen.

.::Meine Signatur::.
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Mila
Mila
Junior-Member


Geschlecht: ?
Beiträge 35
 Re: Meine ersten Hybriden  20.02.17 - 11:10:34 
Hallo!

So richtig geglückt ist dieser Versuch nicht. Dennoch habe ich einige Fische, die entweder aussehen wie ein Endler oder eben wie Reticulata, nur von der Größe wie ein Endler.

Ich habe schon überlegt, ob ich daraus nochmal was "versuche".

Naja, Pleiten sind dann Krüppelguppys, die auch zu Hauf von einem Weibchen gekommen sind. Ich habe keinen Plan was ich damit anfangen soll.

Momentan sind die Geschlechter jedenfalls getrennt.

LG

.::Meine Signatur::.
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Lari
Lari
Top-Member


Geschlecht: ?
Beiträge 86
 Re: Meine ersten Hybriden  27.02.17 - 21:47:55 
Mit den Krüpelguppys? Ein Züchter/Halter muss sich da auch über die dunkle Seite des Züchtens im klaren sein. Aaalso... verfüttern oder deswegen im Zooladen fragen... die haben immer Barsche etc.. Eine humane Methode wäre auch das Einfrieren im Tiefkühler. Dose mit Wasser und die Nichtgebrauchsguppys rein und dann in den Tiefkühler.

Tja. Du kannst die Tiere aufgeben u. evtl im Zooladen unterbringen... oder du machst weiter. Schau halt was man so draus machen könnte. Mit ner anderen Farbe kreuzen etc. Oder halt versuchen weiter zu selektieren.

.::Meine Signatur::.
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
sonjax
sonjax
Top-Member


Geschlecht: weiblich
Beiträge 86
 Re: Meine ersten Hybriden  28.02.17 - 13:44:12 
Ich bevorzuge die "weiter verwerten" Variante und würde Besitzer von Channas oder großen Barschen, evtl auch Schildkröten fragen. Wenn du übers Internet nach Besitzern solcher Tiere suchst, solltest du allerdings besser "Futtertausch" oder etwas ähnliches schreiben. So mancher "Tierschützer" hat was gegen Lebendfutter.

Wie Lari schon schrieb musst du streng selektieren und/ oder Blutfremde einkreuzen, wenn du sie nicht ganz aufgeben willst.

.::Meine Signatur::.
LG
Sonja
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
bunijumpa
bunijumpa
Newbie


Geschlecht: männlich
Beiträge 14
 Re: Meine ersten Hybriden  17.03.17 - 12:28:52 
Ich würde auch die Variante 'verfüttern' bevorzugen. Bis jetzt habe ich noch nicht das Problem, da ich mit dem Guppy erst Anfang Feb. angefangen hatte. In einem Becken habe ich eine Gruppe Endler ca 20 + 10/12 JF mit 2 meiner restlichen Buntbarsche zusammen gehalten. Ich glaube, dass die Buntbarsche noch keinen Guppy gefressen hat....

VG, Buni

VG, Buni
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Auf diesen Beitrag antwortenAntworten  Druckerfreundliche VersionDruck 
Gehe zu: 

Neue Links
Partnerseiten
IGPD
Quasselbox
Manne
am: 02.10.17 - 23:31
An @alle !!
Danke
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Tom.H
am: 02.10.17 - 18:07
@Manne
Alles gute nachträglich.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rekord
am: 01.10.17 - 23:55
@Manne
Man, fast hätte ichs verpasst löl Allet Jute!!!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Tuxedo
am: 27.09.17 - 09:44
Danke Claus...
... für die vielen neuen Infos! :)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Jerome
am: 31.08.17 - 21:25
An @alle !!
Hallo Leute freu mich auf die Gruppe. Hab großes Interesse an Guppys eigentlich meine Favoriten unter den Fischis. Gibt es auch treffen wenn ja wann
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gastposting AUS
Portal | Forum | Artikel | Links | Seite empfehlen