Forum: Guppys
Moskau Magenta Spielereien

01.02.19 - 14:33:18 von Guppychris
Hi zusammen,

hier mal ein kleines Update meiner kleinen Leidenschaft Moskau Magenta - fand die seit den ersten Flamenco Dancern super. Im Stamm finden sich jetzt auch die 4 Merkmale, die man usprünglich mal in den Flamenco Dancern diskutiert hat: Moskau, Magenta, Filigran und Störzbach. Diese Kombination heißt natürlich, dass die Tiere sehr unterschiedlich ausfallen können und man nicht so ganz auf die Form achten darf. Aber dafür sind immer wieder kleine Juwelen dabei. Teils mit und teils ohne Störzbach bzw. Magenta.



Hier alles zusammen denke ich.



Da ist Störzbach am Werk




Hier ohne Störzbach, die kriegen ganz ansprechende Flossen

Viele Grüße ;)

01.02.19 - 17:32:52 von Yoda
Immer wieder ein schöner Anblick wenn auch eine züchterische Herausforderung Standard-Tiere zu schaffen.

05.02.19 - 21:33:06 von Jesse
Ich finde ja die Moskaufiligranmagenta-Männchen auf den untersten Bildern sehr schick. Mal schauen, wie sich die Flossen entwickeln, der Ansatz ist gut.

Die Kombi mit Magenta und Störzbach gefällt mir nicht so. Interessant ist, dass sich das Schwarz des Moskau-Köpfchens hier so durchsetzt. Ich hatte lange Zeit einen Galaxy-Stamm mit Störzbach. Bei den Tieren, die homozygot für Störzbach waren, hat sich die schwarze Zeichnung komplett aufgelöst, die waren komplett golden mit orangen Flossen, so wie dieses Tier:


LG, Jesse

07.02.19 - 18:48:27 von HPOtterbach
Hallo Chris,
hier einer meiner Moskau-Magenta.

Die haben "nur" Moskau, Magenta, filigran und sind sicher auf einen ordentlichen Rundschwanzstandard zu bekommen.

12.02.19 - 09:02:32 von Guppychris
Hallo zusammen,

Sorry für die späten Antworten, war von nem Virus außer Gefecht gesetzt.

@jesse: ich hoffe, dass die flossen sich so weiter entwickeln, dann werden sie wirklich auch mal für einen Standard interessant und nicht nur, weil mir die Farben gefallen ;) warum sich Moskau hier durchsetzt kann ich nicht sagen. Ich habe in einem Stamm schon beides gesehen. Hier ist aber wirklich dunkles Moskau mit drin, ich habe das Gefühl, dass es sich mehr durchsetzt.

@HP: Die habe ich auch in der Art, sind aber auch verkappte Triangel dabei. Das ist schon Arbeit bis zum Rundschwanz;)

Beiträge von Guppytreff- Berlin
Die Texte sind geistiges Eigentum des jeweiligen Schreibers. Wir sind für den Inhalt nur dann verantwortlich wenn wir selber als Autor/en zeichnen.